Neue Styles für unsere eigene Frauen-Kollektion 14.03.2021

Schon lange träumen wir von unserer eigenen fairen Frauen-Kollektion. Nun kommen wir diesem Traum langsam immer näher.

Seit einiger Zeit haben wir eine Teilnehmerin im Projekt, die Modedesign studiert hat, zwar ihren Abschluss nicht machen konnte, was aber so gar nichts daran ändert, dass sie wirklich begabt ist und über alle essentiellen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt, um tolle Mode zu entwerfen. Wir lieben ihre cleanen und stylischen Entwürfe! Sie treffen genau unsere Vision eigener Mode.

Wichtig bei uns ist es zudem, Modelle zu entwerfen, die auch von anderen TeilnehmerInnen im Projekt genäht werden können.

Tatsächlich hat uns das letzte Jahr der Corona-Pandemie bei der Entwicklung neuer Styles sehr nach vorne gebracht. Obwohl das Jahr enorm herausfordernd und arbeitsintensiv war, gab es doch Zeit und Möglichkeiten. Auch weil unsere TeilnehmerInnen sehr viel mehr Heimarbeit gemacht haben und dies auch als produktiv erlebt haben, es gab teilweise mehr Ruhe und weniger Ablenkung..

Die Styles sind jetzt überwiegend bereits online verfügbar und hoffentlich können sie auch bald schon wieder bei uns im Laden anprobiert werden!