Blog

We proudly present 15.11.2019

 

Wir haben immer wieder neue Teilnehmer*innen im Projekt, die große Talente und Fähigkeiten mitbringen, oft auch viel Erfahrung und Wissen, nur verlief ihr Weg dann halt nicht so gerade.

Für uns ist es dann ein großes Glück, wenn sie ihre Fähigkeiten bei uns einbringen, häufig nach und nach immer mehr zeigen.

Aktuell entsteht bei uns eine kleine Kollektion nachhaltiger Frauenmode: klare, gut durchdachte Schnitte, die unkompliziert, casual und dabei sehr chic sind. Mode wie wir sie lieben!

Die ersten Modelle haben wir mit unserer Lieblingsfotografin Nicole Siemers (www.frau-siemers.de) und der wunderbaren Amelie geshootet.

 

 

 


Sticken 06.09.2019

Seit einiger Zeit haben wir eine Teilnehmerin im Projekt, die in Indien geboren und aufgewachsen ist und dort Nähen gelernt hat - und zwar Nähen in Perfektion mit der Hand. Sie verfügt über eine quasi unbegrenzte Geduld mit Nadel und Faden und liebt auch sehr das Sticken. Seither haben wir eine ganze Reihe von Produkten entwickelt oder neu designed, die von ihr bestickt werden. Voila: ein weiteres wunderbares Talent:

 


Mmies - Store and Studio 03.08.2019

Seit längerer Zeit schon sind wir verbunden mit der hamburger Modedesignerin Maren Szeymies und seit Juni diesen Jahres sind wir superglücklich, mit ihr gemeinsam ihren Store "Mmies" in der Hein-Hoyerstrasse 54 in St.Pauli betreiben zu können.

Online-Shop: www.mmies.com

Wir brauchten mehr Platz, bei uns in der Clemens-Schultzstrasse wurde es für uns alle etwas eng und oftmals zu unruhig. Und unser Sortiment wurde immer größer und konnte ebenfalls mehr Platz gebrauchen. So ist es die perfekte Lösung für uns nun den 2. Laden mit Maren Szeymies gemeinsam zu "bewohnen". Wir waren außerdem schon immer Fan ihrer Mode und ihres Styles. 

Mmies ist ein kleiner feiner Concept Store mit dem Fokus auf Slow Fashion, nachhaltigen Brands und zeitlosem Design.

Bei der Markenauswahl legen wir auch dort großen Wert auf hochwertige Materialien, sowie ethisch und faire Produktionsbedingungen.

 


Kooperation mit der SIEBEN 08.10.2018

 

Die SIEBEN ist ein Textil- und Siebdruckatelier in Hamburg-Ottensen. Dort werden schöne Dinge und Textilien mit eigenen Motiven bedruckt.

Für uns sind sie großartige Kooperationspartner. Sie erstellen für uns Siebe für den Siebdruck, mit denen wir hier in St.Pauli unsere Textilien bedrucken. Außerdem übernehmen sie für uns den Siebdruck für größere Auflagen, dabei verwenden sie ausschließlich wasserbasierte, lösungsmittelfreie Farben.

Hier findet Ihr weiter Infos: http://die-sieben.net/website/index.php

Die SIEBEN ist Teil des inklusiven Netzwerks barner16, in dem Künstler mit und ohne Handicap zusammen arbeiten.

 

 

 


Rosenblatt&Fabeltiere im NDR Fernsehen 07.06.2018

Beitrag über nachhaltige Mode aus Hamburg -  NDR Nordtour 2.6.2018